Liebe Eltern,

kurzfristige Krankmeldungen bis spätestens 7:30 Uhr über SDUI an die Klassenleitung.

Daniela Wagner

9KW FR

10 KW FR

Hier die Salatbar vom Donnerstag, 27.04.2023:

Zeit:

Montag bis Freitag von 12 Uhr bis 16 Uhr – zu den von Ihnen festgelegten Zeiten

Die Abholzeiten, die Sie festlegen können sind:

• 13 Uhr Schule
  • 14:15 Uhr Schule
  • 15 Uhr Schule (Zu dieser Zeit leisten wir keine Busaufsicht, sollte Ihr Kind mit dem Bus fahren.)
  • 16 Uhr Schule (Busaufsicht für Kinder nach Bonerath und Holzerath, Abfahrt Bus: 16:10 Uhr)

Ein Abholen zu anderen Zeiten ist nicht möglich.

Hausaufgaben:

In der Betreuung bekommen die Kinder des 1. und 2. Schuljahres die Möglichkeit ihre Hausaufgaben 30 Minuten vor dem Essen zu erledigen. Das 3. und 4. Schuljahr hat die Hausaufgabenzeit (60 Minuten) nach dem Essen. Es ist lediglich ein Beaufsichtigen der Hausaufgaben. Hier unterscheiden wir uns bewusst von der Ganztagsschule, an der die Hausaufgaben von Lehrern betreut werden. Die Hausaufgabenzeit ist kein Garant dafür, dass auch tatsächlich alle Hausaufgaben erledigt werden. Die Hausaufgaben müssen in diesem Fall zu Hause nachgearbeitet werden.

Kinderchor in Zusammenarbeit mit dem MGV Schöndorf

Jeden Dienstag von 15-16 Uhr singen die Kinder des Kinderchors mit ihrer Chorleiterin Andrea Thiele Kinderlieder. Während der Grundschulzeit ist der Besuch kostenfrei. Nach der Grundschulzeit besteht die Möglichkeit weiterhin am Kinderchor teilzunehmen. Dazu müssten die Kinder im MGV Mitglied werden.

Kosten:

35€ pro Monat und Kind (Geschwisterkind die Hälfte)

unabhängig von der Zahl der in Anspruch genommenen Tage

Essen:

Das Essen wird vom Caterer Streit geliefert. Die Anmeldung erfolgt automatisch, wenn ihr Kind an dem Tag länger als 13 Uhr bleibt. Auch im Krankheitsfall muss der Betrag bezahlt werden.

Kosten pro Essen: 3,80€

Die Betreuung wird durch unseren Träger, die VG Ruwer, bereit gestellt.

UNSER BETREUER-TEAM

Bescheinigungen für das Finanzamt über gezahlte Betreuungskosten (ohne Verpflegungskosten) können beim Träger angefordert werden.

Träger:

Verbandsgemeinde Ruwer,